KLUGBEISSER TORTEN

genau wie ich jahrelang diesen Beatle Song falsch verstanden habe, in dem ich dachte, dass muss wohl heißen: „Lass es sein!“ Im Sinne von: Hat eh keinen Zweck! Hab ich die erste Anfrage nach einer Hochzeitstorte interpretiert.

Ich dachte, lass es sein. Die Dinge sind wie sie sind, ich bin kein Konditor und somit werde ich auch sehr viel Zeit benötigen bis ich eine ansatzweise perfekte Konditor-Hochzeitstorte kreieren können.

Allerdings hatte ich ziemlich schnell begriffen, dass der Song bedeutete „Lass es sein!“ Im Sinne von lass es zu.
Und mir wurde bewusst, dass es gar nicht darum ging, die äußerlich perfekte Hochzeitstorte zu kreieren, sondern, dass es darum ging, dass ich mich bei jeder Torte damit beschäftigte, wie die Liebe war, die die Menschen für einander empfanden, die diese Torte bestellten. Und so wird auch niemals eine Torte der anderen gleichen, sondern sie wird immer die Geschichte der Menschen erzählen, die sie bestellen.

Love is all you need…